Ramsvik Stugby & Camping

Der schöne Familiencampingplatz in Ramsvik (Link zur Website) liegt direkt am Wasser in der Nähe von Hunnebostrand, ca. 120 Kilometer nördlich von Göteborg in Bohuslän. Wohnmobile können direkt am Wasser auf einem Holzbohlensteg stehen – die Angelrute kann praktisch direkt aus dem WoMo-Fenster ausgeworfen werden… Wohnwägen finden etwas weiter entfernt vom Wasser ein Plätzchen.

Die Zufahrt erfolgt über eine kleine asphaltierte Straße, die in einer engen Kurve über eine Hebebrücke führt, die den Sotenkanal überwindet. Mit einem nicht zu großen Wohnwagen ist die Zufahrt gut zu meistern.

Die sanitären Anlagen sind einfach und sauber, es gibt auch Waschmaschine und Trockner. Direkt am Platz ist ein großer Sandstrand, der sehr flach ins Wasser führt und ideal für kleine Kinder geeignet ist. Lediglich vor Feuerquallen muss man sich etwas in acht nehmen, aber die werden ja überall in Bohuslän immer häufiger. Auch Kanus, Tretboote, Schwimmwesten etc. kann man sich direkt vor Ort ausleihen. Ein Restaurant sorgt für das leibliche Wohl.

Toll ist die Schärenwanderung, die direkt am Campingplatz losgeht und die wir hier beschrieben haben. Ein absolut lohnenswertes Ziel!

Matthias

Nordlandverrückt und gerne draußen unterwegs. Oft mit zu viel und zu schwerer Fotoausrüstung. Könnte das ganze Jahr im Reisemobil unterwegs sein, wenn die Arbeit nicht wäre...

Schreibe einen Kommentar

17 + 13 =

Menü schließen