WebCam

WebCam in die Berge

In einigen Monaten werden wir unser persönliches Abenteuer verwirklichen und mit Sack und Pack, Kind und Kegel, nach Schweden auswandern. Dort möchte ich Euch dann eine Webcam zur Verfügung stellen, um die schöne Landschaft und das Wetter vor Ort anzusehen. Bis es soweit ist, steht die Cam aber noch in Berchtesgaden mit Blick auf den bekannten Untersberg und die Kneifelspitze. Es gibt tagsüber alle 15 Minuten ein neues Bild und einmal am Tag ein Bild auf meinem Twitter-Account.

Wetterverlaufsdaten

Bei Interesse am lokalen Wetterverlauf könnt Ihr Euch hier über Maximal-/Minimaltemperatur, Sonnenauf- und Untergang etc. informieren. Klickt einfach auf den entsprechenden Link. Da die Wetteraufzeichnungen erst seit Juli 2016 laufen, sind derzeit noch nicht viele Daten vorhanden. Schaut evtl. später nochmal vorbei!

Berchtesgaden, Germany

Åsele, Nordschweden

Technischer Hintergrund

Wer Interesse daran hat, zu erfahren, wie man mithilfe eines Raspberry Pi und ein paar Kleinigkeiten einfach eine Webcam realisieren kann, der kann sich hier auf meiner Webseite informieren und das Ganze auch nachbauen. Viel Spaß dabei

Viel Spaß beim Anschauen!

Die Wetterdaten werden bereitgestellt von Wunderground.com. Herzlichen Dank dafür!

wundergroundLogo_4c_horz

[reactwebcam]

%d Bloggern gefällt das: